Das Farbenmonster

Link zur Bestellseite

Mit dem Farbenmonster lernen Kinder ihre Gefühle kennen, verstehen und einzuordnen und dadurch auch, sie auszudrücken oder zu kontrollieren. Das erklärt den großen internationalen Erfolg dieses Buchs der Kunsttherapeutin Anna Llenas.Das Farbenmonster kann fröhlich sein wie warmer gelber Sonnenschein oder traurig und zurückgezogen wie ein stiller blauer See oder rot vor Wut wie heiße lodernde Flammen. Und das ist auch in Ordnung. Nur alles auf einmal, wütend und fröhlich und traurig, das ist dann nicht mehr in Ordnung, sondern das reinste Chaos. Deshalb lernt das Farbenmonster, seine Gefühle nach Farben zu ordnen.Anna Llenas hat ein Kinderbuch geschaffen, das Kindern dabei hilft, Gefühle bewusst wahrzunehmen, und diese erlebbar veranschaulicht. Farben und Gefühle zum Anschauen und Begreifen.