Franz und Marie und die Körperpolizei

Link zur Bestellseite

Franz und Marie und die Körperpolizei® ist ein neues Aufklärungsbuch für Kinder von 6-12 Jahren und als Buch für Mädchen und Jungen, auch Geschwisterkinder gleichermaßen gut geeignet. Franz ist der kleine Bruder von Marie und fühlt sich von seiner Schwester nicht verstanden und abgewiesen. Eines Tages ist Franz ganz besonders böse darüber und es ergibt sich ein sehr offenes Gespräch mit seiner Mutter über körperliche Unterschiede, Intimbereiche und das Recht auf Abgrenzung.

Weiter in dieser Reihe:

In diesem Buch erzählt Dir Kraft seine Geschichte. Er ist ein schlauer Junge, der schon Vieles weiß. Zum Beispiel, dass er und DU „Nein, lass das!“ sagen dürfen. Das darf jedes Kind sagen, wenn jemand etwas tun möchte, was nicht richtig ist und man darf dann auch darüber sprechen. Denn, wenn etwas nicht richtig ist, darf es auch kein Geheimnis sein.